Sonntag, 27. Oktober 2013

Beanie und Halstuch

Zur Zeit ist hier ein Krankenlager. Mich hats total erwischt nachdem mein kleiner kranker Schatz (Dauerschnupfen, Fieber und Mittelohrentzündung) in meinem Bett geschlafen hat. Aber das wird schon wieder.

Nebenbei arbeite ich an meiner Schnabelina Bag, einem Geburtstagsgeschenk und vorhin habe ich mal schnell für meine Maus eine Mütze und Halstuch fertig genäht. Die Mütze ist nach dem Schnitt von B_Engalischer Wahnsinn  und das Halstuch, nach eigenem Muster., ist hinten mit 2 Kam Snaps zu schließen.
Genäht habe ich Beides aus dünnem Sweatshirtstoff.



 
Jetzt geht mein erster Beitrag  hier  und hier hin.

Bis Bald Heike













Mittwoch, 23. Oktober 2013

Weiter mit meiner Schnabelina-Bag

So ein wenig weiter gemacht habe ich auch an meiner Schnabelina-Bag. Die beiden Außentaschen sind soweit fertig. Also Tag 3, 4 und 5 sind geschafft. Bisher war alles, auch für mich als Taschenanfängerin, nach der Anleitung zu schaffen aber auch eine Riesenherausforderung, vieles das erste Mal gemacht wie Paspel, Reißverschlüsse und überhaupt mit Vlies aber es macht Spaß und wenn die Zeit es zulassen würde , wäre sie bestimmt schon fertig. Aber neben Beruf und Kind bleibt manchen Tag einfach keine Zeit mehr übrig.Aber was lange währt, wird bekanntlich gut!! Schauen wir mal!

So hier noch schnell die Fotos von meiner Außentasche:









 Mal sehen ob der Rest auch so gut geht, bis hierhin hatte ich keine Probleme mit der Anleitung, alles so super bis ins kleinste Detail beschrieben. Einfach wieder eine super, tolle Anleitung!


Liebe Grüße
Heike








Dienstag, 8. Oktober 2013

Tasche vom Taschen-Sew-Along bei Schnabelina



Eigentlich wollte ich beim Taschen- Sew-Along bei Schnabelinamitmachen Aber es kommt immer anders als man denkt. Keine Zeit zum Nähen -schade. Aber diese Tasche will ich unbedingt! Das Schnittmuster gibt es zum Download in drei Größen. Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden.

Tag 1:
Schnittmuster downloaden, ausdrucken, schnippeln und alle Teile zusammen kleben. Das habe ich dann schon mal geschafft!



Tag 2: Der Zuschnitt war dran. Die Stoffauswahl war das Schwierigste, da ich noch nicht so lange nähe, habe ich auch keine riesigen Stoffbestände im Hause-also musste schon genau geschaut werden, was gebraucht wird.


Mal sehen, wie ich jetzt zum Weitermachen komme! Ich bin ja schon ganz hibbelig und möchte fertig werden. Als Erstes kommt jetzt die Paspel - habe ich auch noch nie selbstgemacht. Aber bei der tollen Anleitung, werde ich auch die Paspel und Endlosreisverschlüsse sowie die andren Dinge schaffen, die ich noch nie genäht habe. Es handelt sich hier schließlich um meine erste Tasche.

Danke Rosi, dass Du Dir die viele Arbeit gemacht hast und wir alle daran teilhaben dürfen.

Bis bald 
Heike